Ausstellungsrabatt

Bis 3 m erhalten Sie einen Rabatt von 30%

Bestellungen

Um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung reibungslos bearbeitet werden kann, bitten wir Sie, uns alle relevanten Informationen bezüglich des gewünschten Stoffes mitzuteilen:

  • Artikelnummer
  • Artikelbezeichnung
  • Farbnummer
  • Lieferant

Farben

Es ist unser Ziel, die Farbtöne der Muster so genau wie möglich einzuhalten. Branchenübliche Abweichungen von Farbe und Struktur müssen jedoch toleriert werden. Ist eine exakte Farbübereinstimmung erforderlich, teilen Sie uns bitte schriftlich Artikel, Farbe und notwendige Metrage mit. Wir senden Ihnen sofort ein Originalmuster von unserem Lager und reservieren die gewünschte Menge für 10 Arbeitstage.

Leihmuster

Ab Lager können wir Ihnen Leihmuster in der Grösse von ca. A5 zur Verfügung stellen. Nicht retournierte oder beschädigte Leihmuster werden Ihnen in Rechnung gestellt.
Die Lieferzeit beträgt ca. 6-12 Arbeitstage.

Lieferbedingungen

Lieferung ab Lager Teufen, unversichert.
Porto und Verpackung zulasten des Kunden, ab Fr. 500.– franco domizil.

Nachbestellungen

Nicht vergessen: die Rolle, von welcher Ihre ursprüngliche Bestellung geschnitten wurde, ist unter Umständen bereits aufgebraucht! Vermerken Sie deshalb auf Ihrer Nachbestellung unbedingt «gleicher Farbausfall wie Rechnung ….. vom …..». Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, falls keine farbgleiche Ware mehr am Lager ist.

Rapporte

Bei den Angaben auf unseren Etiketten und Preislisten handelt es sich um Durchschnittswerte. Beim Zuschnitt achten wir auf den tatsächlichen Rapport des betreffenden Stoffes. Aus diesem Grund kann die gelieferte Stoffmenge etwas von der bestellten Menge abweichen.

Reservationen

Bitte teilen Sie uns Artikel, Dessin, Farbe, notwendige Metrage und Reservierungsdauer schriftlich mit. Sie erhalten von uns eine Reservations-Bestätigung. Falls nichts anderes vermerkt ist, gilt eine Reservierungsdauer von 10 Arbeitstagen.

Reklamationen

Beanstandungen sind innerhalb 2 Wochen schriftlich mitzuteilen. Nach Zuschnitt oder sonst begonnener Verarbeitung der gelieferten Ware werden Reklamationen nicht anerkannt.
Handelsübliche und technisch nicht vermeidbare Qualitätsunterschiede, z.B. Abweichungen in Farbe, Gewicht, Ausrüstung oder Dessin, können nicht beanstandet werden. Die Stoffe sind vor dem Zuschnitt auf Qualität, Farbe, Mass und Fehler zu prüfen. Bei berechtigten Beanstandungen wird nur die fehlerhafte Ware ersetzt. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Rücknahmebedingungen

Der Wiederverkäufer, das Nähatelier und der Endkunde haben die Lieferung unverzüglich nach Erhalt zu prüfen und allfällige Mängel vor Verarbeitung der Ware, spätestens jedoch innert 2 Wochen nach Erhalt, schriftlich mitzuteilen. Im Falle einer fehlerhaften Lieferung oder eines falsch gelieferten Vorhangs, wird Landenberg umgehend eine Ersatzlieferung in die Wege leiten. Eine Annullierung des Auftrages wird nicht akzeptiert.

Massdifferenzen in der Höhe von +/- 0.5cm liegen in der Toleranz und sind kein Reklamationsgrund.

Vorhänge aus Naturfasern weisen öfters eine geringe Massstabilität aus und können je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit auslängen oder schrumpfen. Wir empfehlen Ihnen Vorhangstoffe aus Naturfasern mit einem Anteil von 20% und mehr bodenaufstehend zu konfektionieren. Zudem sind Unregelmässigkeiten im Gewebe wie auch leichte Verdickungen Eigenschaften von Leinen und Baumwolle und sind kein Reklamationsgrund.

Bereits zugeschnittene oder verarbeitete Stoffe werden nicht zurückgenommen.

Falsch oder doppelt bestellte Stoffe werden in der Regel mit einem Abschlag von 20% des Kaufpreises, mindestens jedoch Fr. 10.- verrechnet.

Stoffe, welche unsachgemäss gereinigt bzw verarbeitet wurden, können nicht zurückgenommen werden.

Schnittmasse

Bitte geben Sie bereits bei Ihrer Bestellung die Schnittmasse an. Aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich, Ihre Bestellung als zugeschnittene Einzelbahnen zu liefern.

Stückbezug

Bei Stückbezug mit ca. 30 m gelten 3 Fehler als Toleranzwert. Bezeichnete Fehler sind bereits mit einem Abzug vom Sollwert vergütet. Wir fakturieren nur die Nettometer.

Stornierungen und Änderungen

Wir bitten um schriftliche Mitteilung mit Angabe der Artikel und Kommission innerhalb von 3h nach Auftragserteilung.
Telefonische Änderungen und Stornierungen werden nicht akzeptiert.
E-Mail: mailbox@landenberg.ch

Zahlungsbedingungen

Netto, 30 Tage ab Fakturadatum.
Unberechtigte Abzüge werden nachbelastet.